Lucie Kuhls | Projektkoordination und Veranstaltungsmanagement

Former Member
Centre Marc Bloch, Friedrichstraße 191, D-10117 Berlin
Email: lucie.kuhls  ( at )  cmb.hu-berlin.de Tel: (+49) 030 / 2093 / 70708

Position : Projektkoordinatorin |

Biography

Nach meinem Studium der Geschichte, Politiwissenschaft und Romanistik in Freiburg i.Br (2000-2006) und mehreren Praktika in den unterschiedlichsten Bereichen (Haus der Geschichte Baden-Württemberg, Deutsches Historisches Museum, Deutsches Übersee-Institut, Goethe Institut Freiburg) habe ich als Projektassistentin in der Robert Bosch Stiftung in Stuttgart gearbeitet (2006-2011). Im Programmbereich Völkerverständigung Westeuropa, Amerika, Türkei, Japan, Indien habe ich Programme im Schwerpunkte Europa stärken, Internationale Nachwuchsförderung und der deutsch-französischen DVA-Stiftung betreut. Seit Mai 2011 bin ich als Projektkoordinatorin am Centre Marc Bloch tätig - mit zusätzlichen Schwerpunkten in der Forschungsfinanzierung und Drittmittelakquise sowie der Weiterbildungprogramme.