Marco Raciti | Wissenschaftlicher Koordinator

Centre Marc Bloch, Friedrichstraße 191, D-10117 Berlin
E-Mail: raciti  ( at )  cmb.hu-berlin.de Tel: +49(0) 30 / 20 93 70700 or 70707
Website: http://http://


Biographie

Marco hat seinen Bachelor-Abschluss in Politikwissenschaft an der University of Catania im Jahr 2011 erworben. Im Jahr darauf wechselte er an die Universität Paris 8, wo er sein erstes Jahr als Master am Institut d'Etudes Européennes abschloss. Im Jahr 2014 absolvierte er dann das zweite Jahr des Masterstudiengangs "Expert en projets européens" an der Universität Caen. Im selben Jahr arbeitete er bei Huma-Num in Paris, um den Verwaltungsrat der Digital Research Infrastructure for the Arts and Humanities (DARIAH) bei der Vorbereitung und Einreichung von europäischen Förderprojekten zu unterstützen. Seit 2015 leitet er EU-finanzierte Projekte im DARIAH-Koordinationsbüro in Berlin. Er koordinierte die Horizon 2020-Projekte Humanities at Scale und DESIR.


An-Institut

© Centre Marc Bloch 2018 - Deutsch-Französisches Forschungszentrum für Sozialwissenschaften, Berlin

© Centre Marc Bloch 2018 - Deutsch-Französisches Forschungszentrum für Sozialwissenschaften, Berlin