Leben am Centre

Ernennung von Frau Professorin Oster-Stierle (DFH) zum Ritter der französischen Ehrenlegion

11. January 2018


Patricia Oster-Stierle, ehemalige Präsidentin der Deutsch-Französischen Hochschule (DFH), wurde zum Ritter der französischen Ehrenlegion ernannt.
 
Frau Oster-Stierle, die als Inhaberin des Lehrstuhsl für Französische Literaturwissenschaft an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken lehrt und von 2015 bis Ende 2017 Präsidentin der DFH war, wurde im Dezember anlässlich des 20-jährigen Bestehens der DFH von Ihrer Exzellenz der französischen Botschafterin in Deutschland, Frau Anne-Marie Descôtes, mit dem hohen Staatsorden geehrt.
 
Das Centre Marc Bloch gratuliert Frau Oster-Stierle, die die DFH in der Mitgliederversammlung des Centre Marc Bloch e.V. von dessen Gründung im Jahr 2015 an vertreten hat, ganz herzlich zu dieser Auszeichnung.
 
Foto: (c) DFH-UFA / Iris Maurer