Leben am Centre

Newsletter WS 18/19 : G.Sapiro, J.Vogel und Recht in Bewegung

15. Oktober 

Vorwort - Jakob Vogel - Im Verlaufe seiner mehr als 25-jährigen Geschichte hat das Centre Marc Bloch bereits eine ganze Reihe von Wechseln in seiner Leitung miterlebt. Nach Étienne François, Catherine Colliot-Thélène, Pascale Laborier, Patrice Veit und Catherine Gousseff darf ich nun als sechster Direktor das Centre Marc Bloch und seine lebendige Crew von ForscherInnen und DoktorandInnen in den nächsten Jahren führen. Das ist eine besondere Ehre und Herausforderung und ich bin froh, mit Markus Messling und ab dem 1. Januar 2019 Katia Genel zwei besonders kompetente und engagierte stellvertretende DirektorInnen an meiner Seite zu wissen. Dass wir uns auf ein eingespieltes Team in der Verwaltung und eine sehr aktive Gruppe von ForscherInnen und  DoktorandInnen aus Deutschland, Frankreich und anderen Ländern, aber auch auf enge Beziehungen mit unseren Trägerinstitutionen stützen können, ist ein besonderes Glück bei dieser außerordentlich spannenden Aufgabe. [mehr lesen...]


Kontakt:

Sébastien Vannier
sebastien.vannier  ( at )  cmb.hu-berlin.de


Programm:

Inhaltsverzeichnis