Eléonore Willems | Praktikantin

Ehemaliges Mitglied
Centre Marc Bloch, Friedrichstraße 191, D-10117 Berlin
E-Mail: willems  ( at )  cmb.hu-berlin.de Tel: +49(0) 30 / 20 93 70700

Mutterinstitut : Sciences Po Lille / Institut für Politikwissenschaft Münster | Position : Praktikantin im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit | Fachbereich : Politikwissenschaft , Sozialwissenschaften |

Biographie

Nach viereinhalb Jahren Studium der Politikwissenschaft an der Uni Münster und an der Sciences Po Lille mache ich gerade mein Abschlusspraktikum im Marc Bloch Zentrum. Dabei bin ich im Bereich wissenschaftliche Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit tätig. So aktualisiere ich zum Beispiel die Web- und die Facebook-Seite des Centre, trage zur Organisation von Veranstaltungen bei, und gestalte die Ausstellungen mit, die im Centre gezeigt werden. Darüberhinaus übernehme ich Übersetzungs- und Lektorat-Arbeiten aus verschiedenen Bereichen des Centre.