Laure Barbot | DARIAH -Koordinatorin für EU-Projekte

Centre Marc Bloch, Friedrichstraße 191, D-10117 Berlin
E-Mail: laure.barbot  ( at )  cmb.hu-berlin.de Tel: +49(0) 30 / 20 93 70700 or 70707

Position : European Project Officer |

Biographie

Nach dem Studium der französischen und deutschen Philosophie im Rahmen des Erasmus-Mundus-Masterprogramms "Europhilosophie" (Universität Toulouse, UC Louvain und Karlsuniversität Prag) erwarb Laure einen Master in Politikwissenschaften am Toulouse Institute of Political Studies. Sie arbeitete zunächst an der Universität Toulouse als Projektmanagerin für das Europhilosophie-Konsortium und kam dann zum CNRS, wo sie als Koordinatorin für EU-Projekte für das Regionalbüro Côte d'Azur tätig war. Im Jahr 2015 wurde sie Generalsekretärin der französischen Forschungsinfrastruktur "Réseau national des Maisons des Sciences de l'Homme" (RNMSH).

Seit Januar 2019 arbeitet sie am CMB als Koordinatorin des von DARIAH verwalteten Europa-Projektes "Social Sciences and Humanities Open Cloud" (SSHOC).